Das Rieder Meetup “Beer + Code” trotzt Corona und findet wie geplant am 28. Mai 2020 statt – dieses Mal allerdings ausschließlich remote . „Der beliebte Ablauf mit zwei Vorträgen und und anschließender Diskussionen bleibt, nur die Schlange vor dem Kühlschrank mit Erfrischungen fällt weg“, so die Veranstalter augenzwinkernd. „Für Bier und Essen muss leider jede/r selbst sorgen. Ansonsten steht aber einem spannenden, gemeinsamen Abend nichts im Weg.“
Passend zum Remote-Meetup wird Marian Doms über virtuelle und verteilte Zusammenarbeit in agilen Teams sprechen und die Best Practice bei Cloudflight vorstellen.
Wolfgang Litzlbauer geht der Frage nach, ob ein Computer selbstständig lernen kann. In einem einfachen Rennspiel demonstriert er, wie eine Künstliche Intelligenz „Machine Learning“ nutzt, um eine Rennstrecke zu meistern. Im Anschluss wird über die Möglichkeiten gesprochen, die sich darüber hinaus für die echte Welt ergeben.
Wie kann man teilnehmen? Unter www.beercoderied.at, auf facebook.com/beercoderied und www.Meetup.com wir der Link für die Teilnahme veröffentlicht. Interessierte können diesen auch via Mail an beercoderied@gmail.com anfragen.
Das geplante Beer + Code bei RZL Software wird vor Ort nachgeholt, sobald es die Behörden wieder zulassen.